Samstag, 24. Februar 2018

Matchbericht

PCC-Wochenende!


Freitag: St. Pöltner Wolf (ZAPS St.Pölten), (Level 2) - [6 Stages - ca. 110 Schuss]

Heuer beim Wolf wurde PCC angeboten, super Gelegenheit die engen Barrikaden und inspiriert gebauten Stages mit einer Langwaffe zu erforschen!
Bei meiner zweiten Stage war der Punkt im Holosun ein wenig unmotiviert und musste zweimal neu aufgedreht werden, stellte sich später in der Safety als lockerer Batteriedeckel heraus.
Bei meiner dritten Stage eine tiefe Scheibe nicht gefunden, im Briefing vorher ein aufgedecktes Target der anderen Stage angesehen (Doppelbriefing).
Stages waren wieder mit äußerster Liebe zum Detail, Schranken die sich nach erfolgreichem 30 m Plate für den Schützen öffnen, Auswirkungen ganz am Ende der Stage bei Beschiessen eines No-Shoot Plate durch herunterklappen von Strafscheiben, ... Toll!
Teilweise war es wirklich eng wenn man mit Langwaffe unterwegs war, ist eben der Preis wenn man bei einem Kurzwaffenmatch mitmischen will :D

Platz 6 mit 79,45% (im Video leider um einen Platz falsch, versehentlich Category Wertung ohne Senioren eingetragen).







Samstag: Permafrost (Matzendorf-Hölles), (Level 2) - [6 Stages - ca. 190 Schuss]

Der Permafrost wurde seinem Namen gerecht, da war das neue Halbtagesformat schon eine große Verbesserung!
Gleich bei der ersten Stage zeigte sich der Unterschied, ob man bei einem Kurzwaffenmatch mitspielen darf oder ein eigens designtes Match schiesst. 
Weite Entfernungen auf Stahl, Stages bis 40 Schuss.
Habe gleich am Anfang wieder gelernt dass angestrichen Schiessen sehr munitionssparend ist (und in der Aufregung 2 sehr nahe Popper vergessen).
Leider hat sich das Ganze dann in ein ziemliches Hemmungsfiasko verwandelt, fast keine Stage mehr, bei der ich nicht eine extrem zeitaufwändige Hemmung hatte.
Gleiche Munition wie einige Stunden zuvor, Waffe (außer leicht geölt) nicht angegriffen...

Platz 39 mit 51,40%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen